Über uns

Familie Breitschmid

2012 haben wir unseren gemeinsamen  Traum vom eigenen Stall erfüllt. Seither halten wir unsere Pferde selber.

Mit der Zeit kamen immer mehr Pferde dazu. Deshalb haben wir beschlossen, den Hof zu vergrössern und einen weiteren Pferdestall zu bauen. Seit 2016 steht nun der neue Stall für

unsere Pension-Pferde bereit.

Seit vielen Jahren sind wir begeisterte Islandpferdereiter und haben uns voll und ganz dieser Rasse verschrieben.

 

Zeitungsbericht über die Familie:

http://www.ortsbuergerstiftung.ch/villmergerzeitung/images/ausgaben/Ausgabe_40_10.10.14.pdf

 

 

 


Stefan ist der Hauptverantwortliche für die Pferdepflege und die Stallarbeit. Er engagiert sich täglich für das Wohl der Pferde. Als Lokführer hat er einen beruflichen Ausgleich zur Arbeit mit den Pferden gefunden.

 

-Brevet  1

-Brevet 2

-Sachkundenachweis

 

Katia arbeitet als Kindergärtnerin in Seengen. Sie managt Haus und Hof und hat stets ein offenes Ohr für alle Anliegen.



Isabel ist ausgebildete Floristin mit Berufsmatur und arbeitet zurzeit auf dem Reithof Staubli.

 

-Brevet 1

-Brevet 2

-Sachkundenachweis

-Richter Grundlagenkurs 1-3

-Praktikum auf dem Hestar-Hof bei Eve   Barmettler

 

Andrea studiert an der Universität Zürich Veterinärmedizin.

 

-Brevet 1

-Brevet 2

-Sachkundenachweis

-Richter Grundlagenkurs 1-3

-diverse Richtersekretär-Einsätze